Allgemeiner Scheiß

Jaa, ich hab mich doch dazu entschieden einen Blog zu schreiben.

Bevor mich jetzt noch jemand wie Lutz fragt ob ich jetzt doch nicht nach Frankreich ( JORDANIEN !! ) fliege, erklär ich noch mal kurz für alle unwissenden wieso ich jetzt doch nach - wie Marcel schon richtig erkannt hat- Griechenland ( alias TÜRKISCHE Hälfte von Zypern ) fliege. Da fragt man sich wieso man Erdkunde schon abwählen kann. Aber Wien liegt ja in München, nicht wahr? xD

Also ich wollte eigentlich mitten in die wunderschöne Wüstenlandschaft Wadi Rum , nach Jordanien. Dort hätte ich einen  sehr nett wirkenden Gastvater gehabt und hätte als Austausch für Essen und Unterkunft 4 std am Tag Emails auf englisch beantworten sollen. Das Problem war allerdings, dass die Situation in Syrien immer schlimmer wird und ich denke das Amerika eingreifen wird. Für alle die wie Lutz und Marcel Erdkunde abgewählt haben: Jordanien grenzt an Syrien. Deshalb konnt ich leider nicht fliegen. Dazu kam dass ich krank war.

Dann kam eine Email von Raychel aus Zypern. Sie hat dort einen großen Garten in dem sie alles mögliche anbaut. Es ist eine Art Projekt mit vielen Jugendlichen aus der ganzen Welt (5 zur selben Zeit) die hier mit ihr Arbeiten und dann eben auch Essen und Unterkunft gestellt bekommen.

Ich weiß bis jetzt nicht viel, außer dass ich im Garten helfen muss, mich um die Tiere ( ganz ganz viele Hunde, Hühner und Katzen) kümmern muss etc. Außerdem ist das Essen hier vegetarisch aber es gibt 20 Minuten entfernt ein Restaurant, bei dem wir auch Fleisch essen können.

Ja das war dann auch schon alles was ich weiß,

ich meld mich später noch mal, wenn's was neues gibt

5.9.13 10:32

Letzte Einträge: Flug oder eher Flüge :D, Ich bin angekommen :D, Ersten zwei Tage, Wichtig !!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen